Newsletter 8

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Morgen Dienstag gastiert die Zentralschweizer Curling Trophy in Luzern, Nick Gartenmanns Team spielt um 18.00h gegen das Team der VLCC Lady’s (mit Peter Studer), das Team von Hugo Müller dann um 20.15h gegen Blauweiss Meister. Der Clubabend fällt aus, selbstverständlich darf jeder Cityaner hinter den Scheiben unsere Teams unterstützen.

Letzten Dienstag durften wir André Kathriner und Stephan Dübi als Visitoren bei uns begrüssen – ein herzliches Willkommen sie Ihnen auf diesem Weg nochmals kundgetan. Weil morgen Abend ein ZCT-Spiel nach Aarau verschoben wurde, nutze ich die Gelegenheit, mit den Visitoren erneut aus Eis zu gehen und wir spielen ein kurzes Trainingsspiel. Spontan ist noch ein Mitspieler gesucht … der erste der sich meldet ist dabei!

In Küssnacht ging vergangenes Wochenende die Breitensport-Turnier-Saison los. An der Palace Trophy hat das Team von Bruno Niederberger (mit Aldo Cattuzzo, René Plöbst und Erich Wüest) den 6. Schlussrang erspielt – herzliche Gratulation! Am Samstag geht’s dann auch in Luzern los: Dabei wird die Saisoneröffnung durch den CC Blauweiss bestritten. Hugo Müller wird mit seinem Team die City-Farben an der Blauweiss-Trophy vertreten.

Bitte verpasst den Anmeldeschluss für die City Meisterschaft 2016/17 nicht – dieser endet am 18.10.2016! Zur Zeit spielen wir die Meisterschaft mit sicher 5 Teams, wer noch in keinem Team gemeldet ist und gerne spielen möchte meldet sich bei Benj.

In eigener Sache möchte ich an dieser Stelle auf einen Anlass von letzter Woche berichten. Auf Initiative von Gisi Jost – die Frau von unserem Passiv-Mitglied Res Jost – haben wir an der Schule Hildisrieden Curling als FerienSpass ausgeschrieben. 23 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren haben dann letzten Mittwoch im REZ Curling von Grund auf kennen- und schätzen gelernt. Wer weiss, vielleicht konnten wir das eine oder andere Mitglied für’s Juniorenzentrum anwerben. Der Tag war ein riesiger Erfolg, das Erlebnis mit den Kindern für mich einmalig. Dass dieser Tag perfekt verlaufen ist, ist vorab meinen Helferinnen zu verdanken. Die Lady’s aus dem Juniorinnen-Schweizermeister Team haben sich gemeinsam mit Sandra Witschonke und Gabriela Welti bereit erklärt, diesen Anlass als Instruktorinnen zu begleiten. Bedenkt man, dass die Lady’s zwischen einem Europäischen Juniorenturnier in Schweden und der Abreise nach Kanada gerade mal für 6 Tage in der Schweiz weilten, ist es keine Selbstverständlichkeit dass sie ihr knappe Freizeit für einen solchen Anlass geopfert haben. Ganz, ganz herzlichen Dank!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück