Newsletter 7 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Morgen Abend starten wir auf neuem Untergrund – der Hallenboden wurde über die Sommermonate gestrichen und somit müssen die Rinks nicht mehr gezeichnet werden – in die neue Saison. Alle Details haben wir am letzten Dienstag an der Herbstversammlung vorgetragen, sehr gerne fasse ich für alle dies nochmals kurz zusammen.

  • Wir starten am 10. September mit gezieltem Training/Erarbeiten der Grundlagen für alle, der traditionelle „Chneu-Stech-Cup“ findet dann am 17. September statt.
  • Die clubinterne City Me startet am 29. Oktober, Anmeldungen können auf www.curlingpanel.ch bis am 15. Oktober gemacht werden. Es ist das Ziel, dass wir diese Meisterschaft wiederum mit 6 Teams durchführen werden.
  • Die Curling Meisterschaft Luzern (CML), oder die Hallenmeisterschaft, startet bereits am 14. September und City geht mit 5 Teams an den Start!
  • Die regionale Zentralschweizer Curling Trophy (ZCT) startet am 21. September und City geht mit zwei Teams – City Müller und City Studer – an den Start!
  • Einen intensiven Aus- und Weiterbildungstag planen wir am Sonntag 22. September.

Aus Datenschutzgründen werden die wichtigsten Termine, Adressen und die Ausschreibung zur City Me allen Aktivmitgliedern per separates Mail zugestellt. Passiv-Mitglieder können dieses Dokument jederzeit bei mir bestellen und natürlich ist alles auch im Terminkalender unserer Homepage notiert.

Trotz der sehr aktiven Meisterschaftstätigkeit unseres Clubs wird an jedem Clubabend mindestens ein Rink für das freie Training zur Verfügung stellen. Einzige Ausnahme wird der 22. Oktober sein, dannzumal gastiert die ZCT in Luzern und unser Clubabend fällt aus.

Die Mitgliederwerbung wird uns weiter beschäftigen und wir gehen dies gemeinsam unter dem Dach der VLCC an. Es ist geplant, dass ab dem 23. Oktober (mittwochs) ein 3-teiliger Anfänger Kurs angeboten wird. Mit Christine Urech und Sandra Witschonke konnten zwei sehr erfahrene Curlerinnen als Lehrmeisterinnen dafür gewonnen werden. Details folgen, im persönlichen Umfeld darf heute schon dafür Werbung gemacht werden.

Nach sechs Jahren tatkräftiger Unterstützung hat der Hauptsponsor vom City Cup – ALREWO Luzern – sich entschieden, kürzer zu treten. Das riesige und freundschaftliche Engagement sei an dieser Stelle herzlichst verdankt. Ich danke allen Cityaner beim Mithelfen eines Nachfolgers, sodass auch der City Cup 2020 für allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wiederum zum Saisonhöhepunkt werden wird.

Auf der ganzen Anlage vom Regionalen Eiszentrum gilt ab dieser Saison ein Rauchverbot. Der Betriebsleiter wird besorgt sein, dass beim Hinterausgang des Parkhauses (Richtung Tribschenhornweg) ein Aschenbecher bereitstehen wird. Logisch, dass dieser Ort nicht mit den Curling Schuhen betreten werden darf! Curling Material übrigens kann sich ein jeder von uns ganz einfach in der Woche vom 23. bis 26. September besorgen. Der Shot Shop wird dann mit seinem ganzen Sortiment in Luzern weilen.

Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Saison – ich freue mich auf’s Wiedersehn  mit Euch allen.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück