Newsletter 5 (2020/21)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Die intensiven Vorbereitungen für die Saison 2020/21 sind abgeschlossen und wir starten am kommenden Dienstag – 8. September 2020 – in die neue Curling Saison. Ein bisschen „Normalität“ wird zurückkehren, auch wenn damit noch so einige Veränderungen und Massnahmen verbunden bleiben.

An der Herbstversammlung am letzten Dienstag konnte ich das COVID-19 Schutzkonzept der VLCC vorstellen und ich bin überzeugt, dass wir Dank dem Einhalten dieser Massnahmen einen ordentlichen Spiel- und Meisterschaftsbetrieb sicherstellen können. Unser Schutzkonzept ist ergänzend zum Schutzkonzept vom REZ. Bitte beachtet, dass im Eingangsbereich vom REZ und in den Durchgängen bis zur Curlinghalle Maskenpflicht gilt. Beim Zugang via die Tiefgarage hingegen kann auf das Tragen eine Marke verzichtet werden.

Der „Spirit of Curling“ beinhaltet schon sehr viel dieser Schutzkonzepte und die Themen Desinfektion, Präsenzkonrolle, usw. werden uns nicht von unserem Hobby abhalten können.

COVID-19 bedingt wird auch im gastronomischen Teil Einschränkungen mit sich bringen. Drazen Zivkovic vom N’Ice wird uns am nächsten Dienstagabend zwischen 19.30h und 20.30h den Betrieb während der ersten Wochen erklären. Ich danke an dieser Stelle der Tavolago für ihr Entgegenkommen. So können wir auch in Ruhe nach einem spannenden Spiel einen gemütlichen Apéro geniessen.

Der angedachte Saisonplan ist auf unserer Homepage aufgeschalten. Im Grossen und Ganzen planen wir im gewohnten Stil und passen je nach Entwicklung der Situation das Ganze an. Wir planen auch die City Meisterschaft im 2020/21 zu spielen und auch www.curlingpanel.ch ist das Anmeldetool aufgeschalten.

Am kommenden Dienstag starten mit einer Übungslektion, denn Grundschulung zum Saisonstart tut immer gut. Der traditionelle „Chneu-Stech-Cup“ findet dann am 15. September 2020 statt. Gemeinsam mit allen Luzerner Clubs findet am Sonntag 20. September 2020 ein technisch, taktisches Seminar statt. Anmelden dazu kann man sich direkt bei Hugo Müller

Ich freue mich auf das Wiedersehn, auf ein bisschen „Normalität“ und auf viele erfolgreiche Spiele in der Saison 2020/21.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück