Newsletter 25 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Noch kämpfen unsere Genfer-Boys in PyeongChang um die Entscheidung – in der Heimat sind die Entscheidungen an diesem Wochenende bereits gefallen.

Das Meisterschaftsteam SSO Luzern (Tom Winkelhausen, Patrick Abächerli, Marc Wagenseil, Lucien Lottenbach und Coach Etienne Lottenbach) haben die erste Teilnahme in der Swiss League A mit dem 5. Schlussrang abgeschlossen. In der doppelten Round Robin ging manches Spiel nur äusserst knapp verloren, gewonnen hat das Team aber sicher an Erfahrung und sich für die kommenden Saisons bestens empfohlen.

Eine weitere Medaille gesichert hat sich Martin Zürrer! Als Coach vom Zuger Team ARISCO liess er sich gemeinsam mit Peter Studer Bronze-Medaille umhängen.

Mit goldener Erwartung sind unsere Juniorinnen gestern in Arlesheim in den Final eingestiegen. Nach einem ausgeglichenen, spannenden Spiel mussten sie aber Flims-St. Gallen den Vorzug lassen - und haben Silber gewonnen!

Am kommenden Samstag findet in Luzern die Schlussrunde der Curling Meisterschaft Luzern (CML) statt. Die Curling Szene Luzern will dann ihre erfolgreichen Curlerinnen und Curler feiern und organisiert um 16.30h einen Empfang im Curling-Stübli! Es freut mich, euch alle zu diesem stimmigen Apéro einzuladen.

Die Schlussrunde der CML hat auch an Entscheidungen noch so Einiges zu bieten: City Portmann (Spielbeginn um 09.00h gegen Pilatus Inhandle) und City Bucher (Spielbeginn um 11.30h gegen Wasserturm pura vida) können aus eigener Kraft den Aufstieg in die 1. Liga noch schaffen. City Peter (Spielbeginn um 14.00h gegen Pilatus Blattner) muss zwingend gewinnen, um den Abstieg aus der 1. Liga zu verhindern, City Hofer (Spielbeginn um 14.00h gegen Wasserturm Jäggi) peilt noch den ehrenvollen 4. Schlussrang an.

Vorentschieden wird morgen Abend die City Meisterschaft: Das bisher ungeschlagene Team Lottenbach hat die Halbfinalqualifikation auf sicher, ebenso das Team Müller Dank 3 Siegen aus 4 Spielen. Für die restlichen zwei Halbfinal-Plätze aber kommen noch immer drei Teams in Frage. Zur Erinnerung: Die Halbfinals spielen die ersten 4 Teams der Round-Robin am 27. Februar 2018.

Ich wünsche für die anstehenden Entscheidungen allen Teams „Guet Stei“ und freue mich, Euch zahlreich am stimmungsvollen Empfang unserer erfolgreichen Curlerinnen und Curler begrüssen zu dürfen!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück