Newsletter 23 (2017/18)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der 21. City Cup 2018 hat einen neuen Sieger: Das Team von Rigi-Kaltbad (Horst Küttel, Thomas Theiler, Martin Sidler, Christian Waldispühl und Noldi Küttel) hat sich erstmals in der Siegerliste eintragen lassen. Herzliche Gratulation.

Der Sieg musste hart erkämpft werden, das City Senioren Team (Didi Wüest, Jean Piesbergen, Martin Zürrer und Marc Syfrig) hat ihnen im Final alles abverlangt und musste sich erst nach dem Zusatzend geschlagen geben. Spannung pur also bis zum letzten Stein!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass ihr an diesem Wochenende unsere Gäste wart!

Unser Saisonhöhepunkt ist also schon wieder Geschichte, doch Schluss ist noch lange nicht: ein Highlight nach dem andern wird in den nächsten Wochen noch so manche Entscheidung mit sich bringen:

Unser Senioren Team hat mit der Leistung am City Cup unter Beweis gestellt, dass sie für die SM in Biel (9. bis 11.02.2018) gerüstet sind.

Das Team SSO Luzern (Lottenbach) hat am vergangenen Wochenende in Zug zwei der drei letzten Qualifikationsspiele der Super League 2017/18 gewinnen können und sich für die Schweizer Meisterschaften in Flims (10. bis 17.02.2018) mit dem 3. Rang aus der Quali in eine top Ausgangslage manövriert.

Die 4. Runde der City Meisterschaft steht bereits morgen Abend auf dem Programm. Dabei spielen die beiden Teams ohne Verlustpunkte (City Lottenbach und City Müller) direkt gegeneinander, das bisher sieglose City Portmann spielt gegen City Bucher (einmal siegreich) und die beiden 2 Pünkter (City Niederberger und City D’Arienzo) messen sich im Direktvergleich. Noch kann also ein jedes Team den Einzug in die Finalrunde schaffen.

Ich wünsche für die anstehenden Entscheidungen allen Teams „Guet Stei“.

 

Patrick Hofer, Präsident

Zurück