Newsletter 22 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Mit dem 17. passiv’ler cup 2020 ging letzten Dienstag ein weiterer Saisonhöhepunkt glanzvoll über die Bühne – der nächste Höhepunkt aber folgt sogleich.

18 Gäste durfte ich gemeinsam mit Ruedi Suppiger, Nicola Punzi und Lorenz Zimmermann (OK passiv’ler cup) am letzten Dienstag im Curling Stübli empfangen. Eindrücke dazu hat Ruedi Suppiger in seinem Newsletter zusammengefasst und ich schliesse mich seinem Dank an alle Teilnehmer und natürlich ans ganze OK sehr gerne an.

Hoch zu und her ging’s auch mal wieder im Berner Oberland – genauer gesagt in Mürren. In herrlicher verschneiter Winterlandschaft spielten 24 Teams um den „Luzerner Open Air Cup“ und dem damit verbundenen „Luzerner Open Air Meister“. Unsere 3 City Teams (Salvenmoser, Schmidlin und Plöbst) erspielten sich die Ränge 6, 11 und 14 – lange Zeit hat Thomas Rothenfluh als Limmatsäuli um den ganz grossen Titel gekämpft. Nach drei Siegen ging aber leider das Finalsspiel knapp verloren. Gewonnen wurde das Turnier von einheimischen Engeln, bester Luzern Team war Blauweiss Stöckli. Mürren hat’s auch bei der 20zigsten Austragung in sich – Eindrücke dazu werden sicher am nächsten Clubabend eingehend besprochen!

Und noch höher zu und her wird’s dann Ende Januar gehen: Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld wird dann anlässlich vom 23. City Cup 2020 Gast im Regionalen Eiszentrum Luzern sein. Nebst den amtierenden Senioren Schweizermeister mit Stefan Karnusian treten die Herausforderer aus unseren eigenen Reihen (Didi Wüest) und die beiden Anwärterinnen bei den Seniorinnen (LuBaEnZu mit Dagmar Frei und Uzwil Ladies mit Marianne Flotron) an. Zwei Tschechische Teams, ein neu formiertes Team mit Claudio Pescia und natürlich die aktuellen Vertreter aus der SwissLeague (Zug SSO Lottenbach und St. Gallen Schnider und Bern Capitals) werden sich mit lokalen Grössen messen! Spannende Spiele sind garantiert und ich freue mich sehr, alle Cityaner während dem Turnier in der Halle begrüssen zu dürfen. Das Programmheft wird morgen Abend aufliegen, allen Passiv-Mitgliedern wird es per Post zugestellt.

Morgen Abend finden während dem Clubabend zwei Spiele der ZCT statt (Hugo Müller trifft auf Küssnacht Zimmermann) – zwei Rinks aber stehen für das ordentliche Training zur Verfügung.

Patrick Hofer, Präsident

Zurück