Newsletter 20

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

Der 14. passiv’ler cup winner ist erkoren und ich verweise mit Freuden auf den vom passiv’ler spiko verfassten Newsletter! Es war mir eine spezielle Freude, alte Bekannte in vertrauter Atmosphäre zu treffen und ich freue mich heute schon auf die nächste, Jubiläum verdächtige Austragung im 2018!

Selbstverständlich freue ich mich auch, möglichst viele Passiv-Mitglieder und Nichtspieler bereits am 20. City Cup 2017 begrüssen zu dürfen. Dieses Wochenende haben alle das Programmheft dazu erhalten. Passiv-Mitglieder und Nichtspieler melden sich bitte bis 24. Januar 2017 per Mail bei mir an. Eingetragene Spieler werden das Programmheft in den nächsten Tagen durch ihre Skips erhalten und sämtliche Rückmeldungen erfolgen ausschliesslich teamweise über die Skips.

Nebst dem passiv’ler cup darf ich auch Rückschau auf den „Luzerner Open Air Cup in Mürren“ halten. Drei Cityteams gingen an den Start – im Schneesturm am besten geschlagen hat sich das Team von René Plöbst (9. Schlussrang). Marco D’Arienzo und sein Team sind zwar im direkten Vergleich mit City Hofer (18. Rang) unterlegen, genossen aber umso mehr die bessere Platzierung (16. Rang) im Schlussklassement! Unser Visitor Thomas Rothenfluh mit dem 12. Rang (startend unter Limmatsäuli) rundete die City-Resultate ab. Luzerner Open Air Meister 2016/17 und gleichzeitig Turniersieger wurde das Team von Heinz Knuchel (CC Luzern). Nach 17 Anläufen, wovon er gemeinsam mit Rosmarie 10 Durchführungen selber organisiert hat, hat’s im endlich gereicht! Herzliche Gratulation!

Morgen Abend spielen wir die 4. Runde der City Meisterschaft und die bisher ausgeglichene Bilanz (ausser dem Team von Bruno Niederberger haben alle Punkte liegen lassen) verspricht Spannung im Hinblick auf die Finalrunden-Qualifikation.

Der Vierte Rink steht für das freie Training zur Verfügung – ich persönlich werde davon Gebrauch machen um möglichst schnell von 4-Sekunden Take Outs und schneebedingtem Nachstossen wieder wegzukommen.

Den Sedruner-Open Air’lern (Team City Alpha) wünsche ich am kommenden Wochenende ebenfalls herrlichste Winterlandschaften und den Sonnenschein vom letzten Sonntag in Mürren! … und natürlich „Guet Stei“

Patrick Hofer, Präsident

Zurück