Newsletter 15 (2017/18)

von Patrick Hofer

 

Liebe Cityaner

Curling liegt diese Tage wieder einmal in aller Munde und gespannt werden die Spiele unserer beiden Teams an den Europameisterschaften in St. Gallen verfolgt. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Geschehen auf http://www.worldcurling.org/ecc2017/livescores verfolgen.

Fast schon europameisterlich hat am Wochenende unser Senioren Team mit Dieter Wüest, Jens Piesberger, Martin Zürrer, Ernst Erb und Marc Syfrig gespielt. An der top-besetzten IWC Trophy in Schaffhausen ging kein Spiel verloren. Das Unentschieden gegen Dübendorf Rossweid von Felix Attinger aber verhinderte den Finaleinzug und schlussendlich resultierte der hervorragende 3. Schlussrang. Herzliche Gratulation!

Einen Pokal – nämlich den Old-Stone vom CC Pilatus – hat sich auch das Team von Hans Peter, Armin Gessler und Rene & Lucien Lottenbach gesichert. Der Pokal kann nun wieder für ein Jahr in der Praxis von Rene begutachtet werden! Herzliche Gratulation!

Diese Woche wird in der Curling Meisterschaft Luzern (CML) die 5. Runde gespielt und morgen Abend spielt City Portmann gegen den CC Luzern. Die andern City Teams haben am Donnerstag zu spielen und so stehen für das ordentliche Training 3 Rinks zur Verfügung.

Eine gute Gelegenheit, die neuen Trainingsgeräte (Videoanalyse oder Zeitmessung) zu testen und sich auf den Samichlaus Cup (5.12.2017) vorzubereiten. Denn am 26.11.2017 wird die ZCT in Luzern gastieren und der Clubabend fällt dannzumal aus.

Apropos Samichlaus: Noch immer darf man sich zum Samichlaus-Abend am Freitag 8. Dezember 2017 an- oder abmelden! Die Einladung ist auf der homepage ersichtlich.

Und Apropos - die Sponsorensuche für den City Cup läuft noch immer und wer eine Möglichkeit sieht, ist bis Ende November herzlichst eingeladen, diese Möglichkeit zu kontaktieren! 

Patrick Hofer, Präsident

 

Zurück