Newsletter 11 (2019/20)

von Patrick Hofer

Liebe Cityaner

An der Blauweiss Trophy 2019 hat das Team von Hugo Müller (Nick Gartenmann, Andre Kathriner und Patrick Hofer) den 4. Schlussrang erspielt. Leider haben sich „nur“ 12 Teams für dieses Turnier eingetragen, der gemütlichen Ambiente und spannenden Spielen aber hat dies in keiner Art und Weise geschadet.

Noch bevor wir am 29. Oktober 2019 in die CityMe starten werden, gastiert morgen Abend die ZCT bei uns in Luzern. Lucien Lottenbach und sein Zuger Team haben genauso wie unsere Luzerner Junioren bereits um 18.00h anzutreten, ab 20.15h finden dann noch weitere 3 Spiele statt. Das heisst, uns steht also dennoch ein Trainingsrink zur Verfügung und ein jeder Cityaner ist herzlich eingeladen sich entweder auf dem Eis oder hinter der Scheibe zu zeigen!

Apropos CityMe: Alle sechs Teams sind komplett und auf unserer Homepage ersichtlich. Ich gehe davon aus, dass die Skips die Aufgebote für die einzelnen Runden selbstständig organisiert haben und freue mich schon heute auf unterhaltsame, spannende Spiele.

Dass nebst dem Meisterschaftsbetrieb auch das Clubleben voll am Laufen ist, habt ihr diese Tage mit dem Erhalt der Jahresrechnung feststellen können. Die Buha dankt für’s prompte Begleichen. Die SCA Member Cards sind ebenfalls eingetroffen und ich werde Sie Euch in den nächsten Tagen zukommen lassen. Und wenn alles klappt, kann ich Euch bald schon ein neues City-Dress vorstellen. Weil Neumitglieder auch gerne standesgemäss gekleidet auf dem Eis stehen möchten, haben wir gemeinsam mit der Firma Fuchs DESIGN in Stansstad etwas Tolles zusammengestellt. Die Auslieferung sollte noch vor Weihnachten – also gerade rechtzeitig – von statten gehen.

Laufen tun auch die Vorbereitungen zum City Cup 2020. Das heisst, man kann sich dafür anmelden (direkt auf unserer Homepage), man kann Freunde und Bekannte zum Anmelden motivieren und man darf sich mit Ideen zum Thema Sponsoring jederzeit (direkt) beim Präsidenten melden.

PS: am 2. November 2019 findet von 13.00 bis 18.00h auf der gesamten Anlage vom REZ ein Tag der offenen Tür statt: Alle Eissportarten stellen sich vor. Curling werden wir auf dem Aussenfeld präsentieren. Eine super Gelegenheit, Interessierten einen Einblick zu verschaffen und … diese dann gleich für den Anfängerkurs (11., 18. und 25. November) anzumelden!

Patrick Hofer, Präsident

Zurück